Skip to content

Was ist Online-PR?

Unter Online-PR versteht man alle Aktivitäten und Maßnahmen, deren Plattform, Kommunikationskanal oder Zielmedium das Internet ist. Online-PR ist strategischer Baustein im Rahmen der gesamten Unternehmenskommunikation und bildet die Schnittstelle zwischen Marketing, SocialMedia und PublicRelations (PR). 

Zu den konkreten Handlungsfeldern der Online-PR zählt die Unternehmens-Website und ihr Pressebereich, sowie das Erstellen von Pressemitteilungen. Außerdem umfasst sie unternehmenseigene digitale Kanäle wie SocialMedia und Blogs, sowie externe Plattformen und Presseportale. 

 

SocialMedia

Maximale Reichweite.

Online-PR ist fester Bestandteil der Unternehmenskommunikation und eng verzahnt mit allen anderen kommunikativen Disziplinen. Denn nur wenn Online und Offline als Einheit arbeiten, entfalten sie die volle Wirksamkeit. Die Auswahl der passenden Formate und Kanäle hat immer ein gemeinsames Ziel: maximale Reichweite und Interaktion mit Ihrer Zielgruppe zu erzeugen. 

Gemeinsam definieren wir die für Sie relevanten Medien/Plattformen und entwickeln die passende Strategie, um Ihre Präsenz und Sichtbarkeit im Internet zu erhöhen und für eine gute Online-Reputation zu sorgen.

Egal ob Produkt- oder Unternehmens-PR, offline oder online: Wir gestalten für Sie hochwertige themen- und zielgruppengerechte Inhalte und verbreiten diese auf den vordefinierten Plattformen.

GRATIS DOWNLOAD!

Mehr Erfolg auf SocialMedia:

8 kreative Content-Ideen für Ihr Unternehmen

Jetzt Termin vereinbaren!

+43 (0)664/82 72 649