Strategie & Konzept
Zu Beginn bestimmen wir Ihre Ausgangssituation – dazu gehören die Ausgangslage des Unternehmens selbst, sowie Recherchen zum Zielmarkt, Mitbewerbern und den idealen Kunden.
Abgeleitet von Ihren Unternehmenszielen entwickeln wir dann Kommunikationsziele. Wir definieren Ihre Zielgruppe(n) finden die passenden Kanäle für Ihre Botschaft und kreieren ansprechende Inhalte. Gemeinsam finden wir den Weg, der Kommunikation zu Ihrem Erfolg werden lässt.
Corporate Branding
Die aus der Unternehmensvision abgeleitete Mission und daraus resultierende Markenwerte bilden das Fundament des Brandings. Hier wird sichergestellt, dass alles wofür Ihr Unternehmen steht, sich auch so in der Marke wiederfindet.
Eine Kontinuität der Markenerscheinung ist unverzichtbar, um einen Wiedererkennungswert zu erreichen. Ziel ist es außerdem, sich in den Köpfen der Zielgruppe mit einer erfolgreichen Markenführung festzusetzen. Wenn ein Kunde nach bestimmten Dienstleistungen oder Produkten sucht, sollte er als erstes an Ihr Unternehmen denken.
Webdesign
Wenn Sie als Unternehmen von potentiellen Käufern wahrgenommen werden wollen, müssen Sie online auch gefunden werden. Nahezu jede Kaufentscheidung geht heutzutage eine Internet-Recherche voraus. Ihre Website bildet die informative Basis – und damit müssen Sie glänzen!
Wir gestalten Ihre Website professionell und ansprechend, suchmaschinenoptimiert und mit viel Fingerspitzengefühl und Designaffinität. Ihre Persönlichkeit und das Image des Unternehmens sollen sich in der Optik widerspiegeln.
Social Media
Wir verhelfen zu relevanter Reichweite. Während Ihre Website als informative Basis dient, erreichen Sie Ihre Zielgruppe “ganz persönlich” über die sozialen Netzwerke.
Wir beraten Sie kompetent mit Blick auf Zielgruppen, Reichweiten und der Ausrichtung Ihrer Social Media Kanäle, übernehmen deren Betreuung und liefern Ihnen regelmäßig hilfreiche Reportings. Social Media lebt von aktiven Community Management: Mit Aufmerksamkeit und Fingerspitzengefühl betreuen wir Ihre Follower und agieren als Bindeglied zwischen Ihnen und Ihrer Fangemeinde – und das bei Bedarf auch außerhalb üblicher Bürozeiten.
Online PR
Gerade für mittelständische B2B Unternehmen sind Fachmedien nach wie vor eine der wichtigsten Informationsquellen. Fachmedien (on- und offline) sind ständige Begleiter im Kaufprozess und bieten stets gute Kommunikationschancen. Denn sie informieren gezielt und objektiv über branchenspezifische Entwicklungen und positionieren sich somit als vertrauenswürdige Quelle fundierter Information.
Wir unterstützen Sie beim Aufbau eines Presseverteilers und der gezielten Platzierung Ihrer Themen in relevanten Medien mittels Pressemitteilung, Fachartikel und Advertorial.
Interim Management
Wenn bei geplanten Marketingprojekten die eigenen Kapazitäten nicht mehr ausreichen, für eine Stelle noch keine Nachbesetzung gefunden wurde oder Sie sich einen externen Spezialisten zur Seite wünschen – wir springen als “Manager auf Zeit” bei Ihnen ein und bringen Ihr Projekt voran.
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Erzählen Sie uns Ihre Geschichte. Wir machen daraus eine Success Story!