Skip to content

Am Anfang steht die Strategie.

Die Strategie ist die Grundlage für die Planung aller Kommunikationsmaßnahmen und Leitfaden zur Umsetzung der Unternehmensziele. Mit Hilfe der Strategie legen wir einen Orientierungsrahmen fest , der später für eine klare Ausrichtung und Kanalisierung der Kommunikationsmaßnahmen sorgt.

Der Weg von A nach B.

Zu Beginn bestimmen wir Ihre Ausgangssituation: Dazu gehören die Ausgangslage des Unternehmens selbst, sowie Recherchen zum Zielmarkt, Mitbewerbern und den idealen Kunden. Die IST-Situation wird dem SOLL-Zustand gegenüber gestellt. Dieser beschreibt die Erwartungen, die an die Kommunikationsmaßnahmen gebunden sind. 

Ist die Richtung klar, geht es im nächsten Schritt um die detaillierte Planung des Prozesses: gemeinsam definieren wir Etappenziele, segmentieren Zielgruppen und entscheiden, welche Kanäle für Ihre jeweilige Botschaft die richtigen sind.  

Denn nicht jeder Kanal passt zu jedem Unternehmen. Und nicht jeder Kanal ist für jedes Unternehmen überhaupt notwendig: Bestimmte Produkte/Dienstleistungen lassen sich besonders gut auf Facebook und Instagram bewerben, während andere sich eher für LinkedIn oder Pinterest anbieten.

Leistungen

Marketing-Konzept

Gemeinsames Strategiegespräch - Erstellung eines detaillierten Marketingplans für 12 Monate (online & offline) - Bestimmung Zielmärkte, Zielgruppen & BuyerPersona

PublicRelations-Konzept

Gemeinsames Strategiegespräch - Erstellung eines detaillierten PR-Plans für 12 Monate (online & offline) - Themenfindung für Presseaussendungen und Fachartikel - Vorauswahl geeigneter Medien

Jetzt Termin vereinbaren!

+43 (0)664/82 72 649